Startseite / News / Grünes Licht für Göppingen

Grünes Licht für Göppingen

  • Göppingen
Jan 12, 2018

Effizient, ästhetisch und flexibel – LED Leuchten von Thorn überzeugen

Die Stadtverwaltung Göppingen hat bereits in mehreren Straßenabschnitten auf LED-Beleuchtung umgerüstet – weitere sollen folgen. Für solche Einsätze im urbanen Raum wurde die R2L2-Familie von Thorn konzipiert. In der Hohenstaufenstadt überzeugt sie mit ihren wirtschaftlichen Vorteilen sowie einer ansprechenden Ästhetik. Auch für den „Ort der Vielfalt“, eine multifunktionale Freizeitanlage in Göppingen, kann Thorn mit Produkten der Urba-Familie die verschiedensten Anforderungen an die Beleuchtung perfekt erfüllen.

Helmut Renftle, Baubürgermeister der Stadt Göppingen, zeigt sich sehr zufrieden: „Die LED-Leuchten von Thorn habe unsere Anforderungen optimal erfüllt. Allein durch die knapp 700 sanierten LED-Leuchten durch das LED-Förderprogramm BMU, konnten wir bereits eine jährliche Energieeinsparung von 450.000 kWh und eine CO2-Einsparung von 266 t erreichen. Die Amortisierung der Beleuchtungsanlage beträgt in etwa dreieinhalb Jahre.“ Und auch in puncto Ästhetik waren die Straßenleuchten die richtige Wahl, bestätigt der Baubürgermeister: „Die neuen LED-Leuchten tauchen unsere Stadt in umweltfreundliches Licht und passen auch vom Design her perfekt in unser Stadtbild.“

Hier geht es zum vollen Bericht.

← Zurück zur Übersicht